Impressum Startseite
Aktuelles Die Fahrgeschäfte 2012 Freimarkt-Bilder Programm Anreise Daten & Fakten Historie

Speedy

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Daten & Fakten

Besitzer: Ludewigt (Oldenburg)

Hersteller/Typ: Huss Speedy (Nr. 2)

Spielzeit: 1994-96

Baujahr: 1994

Geschichte/Verbleib: Das 1994 auf der Pfingstkirmes in Geldern in Betrieb gegangene Karussell wurde bis einschl. 1996 betrieben. In den beiden Folgejahren wurde es im Tierpark Jaderberg mit Gastspielen in Oldenburg (1997,98) und Leer (1997) eingesetzt. Später wurde das Karussell nach Finnland verkauft. Hier reiste der Speedy im Tivoli Sariola, bis er im Mai 2010 eingelagert wurde.

Wissen Sie noch?

Durch einen technischen Ausfall des Fahrgeschäftes "Can Can Verschärft" der Fa. Schneider auf dem Freimarkt wurde das Geschäft durch Speedy von Ludewigt ersetzt.